«

»

Mrz 29

COUNTDOWN | Song 3: KORSAKOW „Vom Regen in die Traufe“

In neuer Besetzung, mit zweitem Gitarristen, liefern die sonst so spaßbetonten KORSAKOW einen Song zum AKTION RHEINLAND Sampler ab, der uns extrem positiv überrascht hat.

Seit 2007 sind KORSAKOW in Düsseldorf und Umgebung aktiv. Besonders ihre Fan-Hymne „Ohne uns“, eine Hommage an Fortuna Düsseldorf, bescherte ihnen 2011 einen extremen Popularitätsschub und über 100.000 Plays des dazugehörigen Videos auf YouTube.

Die Band, die sonst auch gerne mal zu handfestem Blödsinn neigt und deren Besprechungen zum 2013er Album „Porno mit Ton“ (Das Artwork der Scheibe hat übrigens niemand Geringerer als der Cartoonist Oli Hilbring entworfen) zwischen „totale Schei..e“ und „einfach fantastisch“ pendeln, schüttelt mit ihrem Song „Vom Regen in die Traufe“ einen Hit aus dem Ärmel, der inhaltlich wie musikalisch einer Band wie RAGE AGAINST THE MACHINE zu ihren besten Tagen gut zu Gesicht gestanden hätte.
Respekt Jungs!!

 

KORSAKOW „Vom Regen in die Traufe“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Texte finden sich gesammelt HIER

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://aktion-rheinland.de/countdown-song-3-korsakow-vom-regen-die-traufe/