«

»

Mrz 27

COUNTDOWN | Song 1: BROILERS „Ich will hier nicht sein“

Ab heute präsentieren wir in einem Countdown bis zur Veröffentlichung des AKTION RHEINLAND Samplers am 16.04. täglich eine der teilnehmenden Bands und ihren Song.

Wir freuen uns sehr, daß wir für den Eröffnungs-Song des Samplers die BROILERS gewinnen konnten!
Die Band um Frontmann Sammy Amara feierte im Dezember 2014 ihr 20-jähriges Jubiläum mit zwei ausverkauften Shows im heimischen ISS Dome. Das aktuelle Album „Noir“ wurde im Februar 2014 veröffentlicht und stieg sofort auf Platz eins der Charts ein!

Aus diesem Album stammt auch der auf dem AKTION RHEINLAND Sampler präsentierte Song „Ich Will Hier Nicht Sein“, der die Situation in Deutschland gelandeter und in Flüchtlingsheimen ausharrender Menschen aus aller Welt beschreibt. Das eindrucksvolle Video wurde in Berliner Asylbewerber-Unterkünften gedreht und lässt auch die Flüchtlinge selbst in kurzen Sequenzen zu Wort kommen.
Ein mehr als würdiger Opener, wie wir finden.

Herzlichen Dank an die BROILERS und die Teams von JKP und Century Media.

 

 

BROILERS „Ich will hier nicht sein“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Texte finden sich gesammelt HIER

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://aktion-rheinland.de/749/