COUNTDOWN | Song 8: ER FRANCE „Le Pont Rouge“

Das deutsch-französische Duo ER FRANCE debütierte 2004 mit der LP „Petites Filles Back in Town“.


Sängerin Isabelle Frommer aus Lyon (F) und Gitarrist André Tebbe kreieren seitdem ihre Version von Alternative-Pop und jonglieren textlich zwischen französisch, englisch und deutsch.
Einem größeren Publikum bekannt wird die Band 2009, als ihr „Sing Song Girl“ im Soundtrack von Fatih Akins Erfolgskomödie „Soul Kitchen“ auftaucht und Punk-Pionier Alfred Hilsberg die Band auf seinem ZickZack Labelsampler präsentiert.

Aktuell arbeiten ER FRANCE mit Produzent und 80er Ikone Bodo Staiger (Rheingold) an ihrem neuen Album „The Great Escape“, das am 29.05.15 erscheint und auf dem auch der Beitrag zum AKTION RHEINLAND Sampler    „Le Pont Rouge“ zu finden sein wird.

Als eine von vier Bands wird ER FRANCE auch auf dem AKTION RHEINLAND Konzert am 17.04.2015 in der JAB im Haus der Jugend auftreten.

 

ER FRANCE „Le Pont Rouge“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Texte finden sich gesammelt HIER

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://aktion-rheinland.de/countdown-song-8-er-france-le-pont-rouge/