COUNTDOWN | Song 11: DIE 95er “Jakob”

Jedes Heimspiel von Fortuna Düsseldorf beginnt mit ihnen.
Ihr Song „95 Olé“ begleitet seit 2008 den Einlauf der Mannschaft ins Stadion.

Die Düsseldorfer Punk’n’Roller DIE 95er sind mit ihrem Verein durch vier Ligen gegangen, haben in dieser Zeit drei CDs veröffentlicht und einen Film musikalisch begleitet. Der bundesweit gefeierte Fan-Film „Fortunas Legenden – Tradition kann man nicht kaufen“ gab 2013 dann auch den Ausschlag, wieder ins Studio zu gehen.
Der zum Soundtrack beigesteuerte Song „Gemeinsam“ produzierte eine solche Nachfrage in der Fanszene, dass DIE 95er gleich noch zwei weitere Lieder aufnahmen, die auf der aktuellen Mini-CD „Heimatverein“ im Sommer 2014 veröffentlicht wurden.

Mit ihrem exklusiv für den AKTION RHEINLAND Sampler produzierten Titel „Jakob“ beweisen DIE 95er jetzt eindrucksvoll, dass ihre Songs auch andere Themen als Fußball behandeln können.
Experiment gelungen!

 

DIE 95er „Jakob“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Texte finden sich gesammelt HIER

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://aktion-rheinland.de/countdown-song-11-die-95er-jakob/